Re: Streik

22. Oktober 2021

Zentralstreik in Berlin

  

Bundesweiter Klimastreik am 22.10. in Berlin!

#UprootTheSystem #IhrLasstUnsKeineWahl

Bisher hat die Politik in der Bekämpfung der Klimakrise versagt und auch im Wahlkampf hat keine der Parteien einen ausreichenden Plan zur Lösung der Krise vorgelegt. Trotzdem sind sie es, die gerade über unsere Zukunft verhandeln. Aber schon durch die Ergebnisse aus den Sondierungen zur Ampelkoalition lässt sich absehen, dass ohne den Druck von der Straße nur unzureichende Maßnahmen beschlossen werden. Weil uns die Politik keine Wahl lässt, nehmen wir die Veränderung in Berlin selbst in die Hand! Wir wissen, dass eine gerechtere Welt ohne Ausbeutung und Klimakrise möglich ist. Doch dafür braucht es eine grundlegende Veränderung in unserem System, wir müssen die Menschen und unseren Lebensraum wieder in den Mittelpunkt bringen, doch damit das passiert, brauchen wir den Druck von den Straßen!

Deswegen fahren wir am 22. Oktober aus ganz Deutschland nach Berlin, um uns mit einem bunten, großen, und widerständigen Klimastreik unüberhörbar in die Verhandlungen einzumischen! 

Neben dem Klimastreik finden zu diesem Zeitpunkt auch die Aktionstage “Gerechtigkeit jetzt” statt, wo unter dem Motto #IhrLasstUnsKeineWahl gemeinsam mit einem breiten Bündnis protestiert wird. Auch wir sind Teil dieses Bündnisses. Mehr Infos findet ihr auch ihrer Webseite.

Sicher dir jetzt dein Ticket!

Für nur 10€ kommst du bei uns hin und zurück! Im Zweifel ist auch ein Soli-Ticket möglich. Wenn ihr könnt, freuen wir uns auch über eine kleine Spende, damit wirklich alle anreisen können.

Wenn du nicht mit dem Bus fahren kannst oder willst, ist die gemeinsame Anreise mit dem Zug eine gute Alternative. Komm aber am besten, egal wie du anreist in diese Gruppe, für die Vernetzung für mögliche gemeinsame Tickets oder Fragen zum Bus in Halle ist hier ein super Ort.