Demo am 12.06.2020 – Klimagerechtigkeit jetzt!

In der letzten Woche wurde im Stadtrat das Klimaschutzkonzept verabschiedet. Wir kritisieren dieses Konzept, da es keine wirklich präzisen Ziele hat und daher nicht zielführend ist. Weiterhin ist das Flüchtlingslager in Lesbos immer noch nicht evakuiert, friedliche Klimaaktivistis werden vom Verfassungsschutz überwacht und Datteln IV ist ans Netz gegangen. Wir bewegen uns statt zu einer konsequenten und effektiven Klimapolitik eher davon weg, dass ist eine Katastrophe. Daher gehen wir am 12.06. wieder auf die Straße und senden ein deutliches Zeichen an die Politik, dass wir gerne auch in Zukunft auf unserem Planeten leben wollen. Wir sehen uns am 12.06. 15 Uhr auf dem Hallmarkt. Bringt eure Masken, ein Transpi, eure Freund*innen und gute Laune mit. Zusammen sind wir laut, friedlich und stark!

Wann?Freitag, 12. Juni 2020
15 Uhr
Wo?Hallmarkt
Wie?Wir empfehlen euch, eine Maske (Mund-Nasen-Schutz) zur allgemeinen Sicherheit zu tragen. Außerdem sind wir rechtlich dazu verpflichtet am Anfang unserer Demonstration die Daten aller Teilnehmer aufzunehmen. Bitte haltet Abstand und achtet auf die Hygienevorschriften.
ThemenDatteln 4, Konjunkturprogramm, Black Lives Matter, Corona als Chance, Klimaschutzkonzept der Stadt Halle, Klimaschutz muss trotz Corona weitergehen, LeaveNoOneBehind